news
Liebe Freunde des CVJM Korntal, lorenz

herzlich willkommen heiße ich Dich/Sie auf unserer CVJM-Homepage.

Der Christliche Verein Junger Menschen Korntal (kurz: CVJM Korntal) feierte 2013 sein 125-jähriges Bestehen. Hervorgehend aus dem "Jünglingsverein für die Oberklassen der Lateinschule" wurde 1888 der Jünglingsverein in Korntal neu gegründet. In der Festzeitschrift "100 Jahre CVJM Korntal" (Mai 1988) heißt es: Damit ist die Geburtsstunde des CVJM in Korntal eingeläutet.

Seit mehr als 125 Jahren wird in verschiedenen Gruppen und Kreisen, bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen jungen Menschen die gute Nachricht des Evangeliums weiter gesagt. Heute wie auch früher geben Menschen, die Gottes Liebe in ihrem Leben erfahren haben, diese Erfahrung an andere weiter. Wir wollen für junge Menschen in Korntal und Umgebung da sein, die Orientierung und Freundschaften brauchen und einen Plan für ihr Leben suchen. In unseren Gruppen gibt es neben Spiel, Sport und Spaß auch die Möglichkeit auf die Grundfragen des Lebens einzugehen und eine persönliche Beziehung zu Gott zu finden. Das CVJM-Angebot beinhaltet neben der klassischen Gruppenarbeit auch Musik- und Sportgruppen sowie besondere Aktivitäten wie zum Beispiel Freizeiten, Zeltlager und die jährliche "Aktion Weihnachtsbaum".

An dieser Stelle möchte ich allen, die sich ehrenamtlich in den CVJM Korntal eingebracht haben bzw. einbringen, ein großes Dankeschön sagen für alles Vorbereiten und Durchführen des Programms in den Gruppen, der Veranstaltungen und Freizeiten. Ein Dankeschön auch an alle Beter, die den CVJM Korntal in Bitte und Fürbitte begleitet haben und begleiten. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Spendern des CVJM Korntal für die finanzielle Unterstützung der Vereinsarbeit.


Jürgen Lorenz
CVJM-Vorsitzender

Korntal, im Mai 2014