Oran­gen-Akti­on

• Oran­gen­ak­ti­on 2021 – Herz­li­chen Dank

Ver­gan­ge­nen Sams­tag fand in Korn­tal wie­der die Oran­gen­ak­ti­on der Jung­schar des CVJM Korn­tal statt.  Wir konn­ten über 1500 saf­ti­ge Bio-Oran­gen ver­kau­fen und freu­en uns über Ein­nah­men und Spen­den in Höhe von 2081€.

Der Ver­kauf der Oran­gen hat mäch­tig Spaß gemacht!

Der Erlös kommt dem vom CVJM-Welt­diens­t/E­JW-Welt­dienst unter­stütz­ten Pro­jekt in Äthio­pi­en zugu­te: Fos­ter Fami­lies und Seed Money – Hil­fe für Stra­ßen- und Waisenkinder.

Fos­ter Fami­ly – Pfle­ge­fa­mi­lie: Wai­sen­kin­der in Pfle­ge­fa­mi­li­en monat­lich 30 €;

„Seed-Money“ – Exis­tenz­grün­dung: pro Fami­lie ein­ma­lig 360 €.

Falls Sie an die­sem Tag nicht in Korn­tal waren, eine Oran­gen­all­er­gie haben oder nicht vor 13 Uhr auf­ge­stan­den sind, habe Sie die Mög­lich­keit direkt auf das Spen­den­kon­to zu überweisen:

EJW-Welt­dienst, IBAN DE24 5206 0410 0400 4054 85, BIC GENODEF1EK1, Ver­wen­dungs­zweck: Proj.-Nr. ETH105 Äthio­pi­en – Straßenkinder.

Wir dan­ken herz­lich den flei­ßi­gen Helfer*innen, Käufer*innen und Spender*innen.

Vie­le Grü­ße die Jungschar

• Oran­­gen-Akti­on am 27.11.2021

Am Sams­tag, den 27.11.2021 fin­det zwi­schen 9 und 13 Uhr die Oran­gen­ak­ti­on in Korn­tal statt. Die Helfer*innen tref­fen ab 8:20 Uhr im Cafe Pax, Saal­platz 2.

Ver­kaufs­stän­de fin­den Sie am Ede­ka, Mül­ler, Pes­ta­loz­zi­weg und Apo­the­ke am Bahn­hof und Dr. Beck.

Wir ver­kau­fen Bio-Oran­gen für 0,90 EUR und unter­stüt­zen mit dem Erlös Stra­ßen­kin­der in Äthio­pi­en. Die Kin­der dort haben durch Ihren Ein­satz die Mög­lich­keit, ein war­mes Essen und Schul­un­ter­richt zu bekom­men, auch wird ein Exis­tenz­grün­dungs­pro­gramm mit dem Namen „Seed­mo­ney“ unter­stützt. Das Pro­jekt läuft unter der Lei­tung des CVJM-Welt­diens­tes / EJW-Weltdienstes.

Ger­ne kön­nen Sie Oran­gen vor­zu­be­stel­len und sie dann hier abzu­ho­len:
    - 27.11. von 9 – 13 Uhr am Stand Pestalozziweg

Bit­te bestel­len Sie per Email oder Tele­fon vor unter:
    jungschar@cvjm-korntal.de bzw. 0l578 588 0340

Falls Sie an die­sem Tag nicht in Korn­tal sind, eine Oran­gen­all­er­gie haben oder nicht vor 13 Uhr auf­ste­hen, haben Sie die Mög­lich­keit direkt auf das Spen­den­kon­to zu über­wei­sen: EJW-Welt­dienst, IBAN DE24 5206 0410 0400 4054 85, BIC GENODEF1EK1, Ver­wen­dungs­zweck: Proj.-Nr. ETH105 Äthio­pi­en-Stra­ßen­kin­der.

Wir freu­en uns, wenn Sie vor­bei­schau­en und bedan­ken uns für Ihre Unterstützung!

Die Oran­gen-Akti­on der Korn­ta­ler Jung­scha­ren fin­det ein­mal im Jahr statt und wird gemein­sam mit dem Evan­ge­li­schen Jugend­werk Würt­tem­berg durchgeführt.

Unse­re Jung­schar­kin­der ver­kau­fen lecke­re Bio-Oran­gen in Korn­tal. Mit dem Erlös wird ein aus­ge­wähl­tes Pro­jekt des CVJM-Welt­diens­t/E­JW-Welt­dienst unterstützt.

Für Fra­gen oder wei­te­re Infor­ma­tio­nen: 0157 858 803 40 (Timon Stork).