Vie­len Dank…

… allen Spen­dern, die für die Weih­nachts­baum-Samm­lung am 8.1. in Sum­me 3.970 Euro gespen­det haben.

… allen Hel­fern, die Trak­to­ren gefah­ren, Bäu­me gesam­melt, orga­ni­siert, etc. haben.

Alle Spen­den, die wir bis 28.01. noch erhal­ten, flie­ßen in das Gesamt­ergeb­nis ein und wer­den an den EJW-Welt­dienst wei­ter­ge­ge­ben. Spen­den bit­te per Über­wei­sung auf das Kon­to des CVJM Korn­tal, IBAN DE14 6005 0101 7449 9813 05, bei der BW-Bank, oder über Pay­Pal, kontakt@cvjm-korntal.de.

Die Spen­den gehen an das Kin­der­pro­jekt in Rumä­ni­en in Pia­tra Fon­ta­nele: „Kur­ze Bei­ne – kur­ze Wege, Schul­bil­dung und Für­sor­ge im Klos­ter“. Aus­zug aus dem EJW-Pro­jekt­heft: Die Kin­der woh­nen nun die Woche über bei den Non­nen im ortho­do­xen Frau­en­klos­ter. Nach­mit­tags kön­nen sie jetzt in Ruhe ihre Haus­auf­ga­ben machen und müs­sen nicht mehr bei Wind und Regen durch das Gebir­ge gehen, wo es weder Stra­ßen noch Schul­bus­se gibt.Das Inter­nat ist ein ers­ter Schritt für eine nach­hal­ti­ge Schul­bil­dung auf dem Land. Das Klos­ter möch­te den Kin­dern der ver­arm­ten Land­be­völ­ke­rung eine Per­spek­ti­ve bie­ten und ihnen durch Bil­dung eine bes­se­re Zukunft ermöglichen.

Noch­mals herz­li­chen Dank an alle Spen­der und Helfer.