Weih­nachts­baum-Akti­on

• Akti­on Weih­nachts­baum 2024

Wir freu­en uns über ein super star­kes Sam­mel­er­geb­nis in Höhe von ca. 6.300 €! Es waren wie­der Hun­der­te von Christ­bäu­men, die von ca. 70 flei­ßi­gen Kin­dern, Jugend­li­chen, Mit­ar­bei­tern und Freun­den des CVJM Korn­tal ein­ge­sam­melt wur­den. Ganz, ganz herz­li­chen Dank an alle Hel­fer und an alle, die gespen­det haben!

Der YMCA Äthio­pi­en wird mit dem Erlös der Weih­nachts­baum­samm­lung bei dem Pro­jekt des EJW-Welt­diens­tes „Berufs­aus­bil­dung – Grund­la­ge für die Zukunft“ unter­stützt. Mit der Aus­bil­dung ermög­licht der YMCA Äthio­pi­en jun­gen Men­schen sich eine Grund­la­ge für ein selbst­be­stimm­tes Leben zu erwer­ben. Das „Cer­ti­fi­ca­te of Com­pe­tence“ ist die Vor­aus­set­zung für eine Anstel­lung, die wei­te­re Berufs­aus­bil­dung oder die Grün­dung eines ein Mann- oder ein Frau­be­trie­bes. Im YMCA kön­nen jun­ge Men­schen eine Aus­bil­dung als Fri­seu­rin, Schnei­der, Sekre­tä­rin, als Buch­hal­ter, als Com­pu­ter­fach­kraft und in der Metall­ver­ar­bei­tung absol­vie­ren. Beson­ders gefragt ist die Aus­bil­dung in „Food pre­pa­ra­ti­on“. Der wach­sen­de Tou­ris­mus-Sek­tor bie­tet sehr gute Arbeits­markt-Chan­cen. Wei­te­re Infos auf https://www.ejwue.de/ejw_spendenprojekt/projekte-in-aethiopien/ausbildung-fuer-jugendliche/ oder unter Tel. 01522 7747438.

Noch­mals vie­len, vie­len Dank an alle Spen­der und Helfer.

• Akti­on Weih­nachts­baum 2023

Wir freu­en uns über ein super star­kes Sam­mel­er­geb­nis in Höhe von ca. 6.350 €!
    Es waren wie­der Hun­der­te von Christ­bäu­men, die von ca. 60 flei­ßi­gen Kin­dern, Jugend­li­chen, Mit­ar­bei­tern und Freun­den des CVJM Korn­tal ein­ge­sam­melt wurden.

Ganz, ganz herz­li­chen Dank an alle Hel­fer und an alle, die gespen­det haben!
    Mit dem Erlös wird der YMCA in Äthio­pi­en bei dem Pro­jekt „Jun­ge Men­schen prä­gen – YMCA-Jugend­ar­beit in Äthio­pi­en“. Mit­ar­bei­ten­de des YMCA aus Addis und Adwa bie­ten rund 30 Kin­dern „Jung­schar­la­ger auf Äthio­pisch“. Spie­le, Musik, Sport, Wett­be­wer­be, bibli­sche Geschich­ten und vie­les mehr prä­gen die­se ein­ma­li­gen Som­mer­camps. Ande­re YMCA-Grup­pen in Äthio­pi­en möch­ten Wochen­end­frei­zei­ten und Schu­lun­gen für Mit­ar­bei­ter anbie­ten. Wie­der ande­re brau­chen ein neu­es Vol­ley­ball­netz oder neue Fuß­bäl­le, eine klei­ne Musik­an­la­ge für die Tanz­grup­pe oder Bücher für die YMCA-Büche­rei. Mit die­ser Unter­stüt­zung kön­nen wir unse­ren YMCA-Freun­den in Äthio­pi­en hel­fen, ihre Jugend-Pro­gram­me durch­zu­füh­ren und damit jun­gen Men­schen in Äthio­pi­en hel­fen, eine Per­spek­ti­ve in ihrem Land zu fin­den und hoff­nungs­voll in die Zukunft zu gehen.
    Noch­mals vie­len, vie­len Dank an alle Spen­der und Helfer.

Ein­mal im Jahr sam­melt der CVJM Korn­tal die aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me in Korn­tal ein.

Dabei sam­meln wir jeweils Spen­den für ein Pro­jekt des EJW Welt­diensts, bei dem Kin­der in einem ärme­ren Land unter­stützt werden.