Weih­nachts­baum-Akti­on

• Vie­len Dank…

… allen Spen­dern, die für die Weih­nachts­baum-Samm­lung am 8.1. in Sum­me 3.970 Euro gespen­det haben.

… allen Hel­fern, die Trak­to­ren gefah­ren, Bäu­me gesam­melt, orga­ni­siert, etc. haben.

Alle Spen­den, die wir bis 28.01. noch erhal­ten, flie­ßen in das Gesamt­ergeb­nis ein und wer­den an den EJW-Welt­dienst wei­ter­ge­ge­ben. Spen­den bit­te per Über­wei­sung auf das Kon­to des CVJM Korn­tal, IBAN DE14 6005 0101 7449 9813 05, bei der BW-Bank, oder über PayPal, kontakt@cvjm-korntal.de.

Die Spen­den gehen an das Kin­der­pro­jekt in Rumä­ni­en in Piatra Fon­ta­nele: „Kur­ze Bei­ne – kur­ze Wege, Schul­bil­dung und Für­sor­ge im Klos­ter“. Aus­zug aus dem EJW-Pro­jekt­heft: Die Kin­der woh­nen nun die Woche über bei den Non­nen im ortho­do­xen Frau­en­klos­ter. Nach­mit­tags kön­nen sie jetzt in Ruhe ihre Haus­auf­ga­ben machen und müs­sen nicht mehr bei Wind und Regen durch das Gebir­ge gehen, wo es weder Stra­ßen noch Schul­bus­se gibt.Das Inter­nat ist ein ers­ter Schritt für eine nach­hal­ti­ge Schul­bil­dung auf dem Land. Das Klos­ter möch­te den Kin­dern der ver­arm­ten Land­be­völ­ke­rung eine Per­spek­ti­ve bie­ten und ihnen durch Bil­dung eine bes­se­re Zukunft ermöglichen.

Noch­mals herz­li­chen Dank an alle Spen­der und Helfer.

• Wei­h­­nachts­­baum-Akti­on 2022

Am Sams­tag, 8. Janu­ar, hat die Weih­nachts­baumsamm­lung 2022 statt­ge­fun­den. Vie­len Dank allen flei­ßi­gen Helfern.

Wenn Sie noch eine Spen­de zu unse­rem Spen­den­pro­jekt zuguns­ten von Kin­dern in Rumä­ni­en geben möch­ten, fin­den Sie hier die Spendenmöglichkeit.

Überweisung/PayPal

Ger­ne kön­nen Sie Ihre Spen­de per Über­wei­sung geben.

DE14 6005 0101 7449 9813 05
    BW-Bank (SOLADEST)

Spen­den ist auch über paypal mög­lich. Bit­te beach­ten Sie dabei, dass uns dabei Neben­kos­ten i.H.v. ca. 0,50 EUR berech­net werden.

Paypal
    kontakt@cvjm-korntal.de

Spen­den für Kin­der in Rumänien

Auch wenn die Weih­nachts­baum-Akti­on damit klei­ner aus­fällt als in frü­he­ren Jah­ren, freu­en wir uns über die Mög­lich­keit, Ihnen den Baum abzu­neh­men und dabei Spen­den für ein groß­ar­ti­ges Pro­jekt zu sam­meln. Es ist das Kin­der­pro­jekt des EJW-Welt­diens­tes in Rumä­ni­en in Piatra Fon­ta­nele „Kur­ze Bei­ne – kur­ze Wege, Schul­bil­dung und Für­sor­ge im Klos­ter“.

Aus dem EJW-Pro­jekt­heft: Die Kin­der woh­nen nun die Woche über bei den Non­nen im ortho­do­xen Frau­en­klos­ter. Nach­mit­tags kön­nen sie jetzt in Ruhe ihre Haus­auf­ga­ben machen und müs­sen nicht mehr bei Wind und Regen durch das Gebir­ge gehen, wo es weder Stra­ßen noch Schul­bus­se gibt. Wei­te­re Infos unter 01522 7747438

Ger­ne dür­fen Sie das Pro­jekt auch ohne Weih­nachts­baum unter­stüt­zen. Vie­len Dank vor­ab für Ihre Unterstützung.

Ein­mal im Jahr sam­melt der CVJM Korn­tal die aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me in Korn­tal ein.

Dabei sam­meln wir jeweils Spen­den für ein Pro­jekt des EJW Welt­diensts, bei dem Kin­der in einem ärme­ren Land unter­stützt werden.