Wer wir sind

herzlich willkommen auf der Seite des Christlichen Vereins Junger Menschen (kurz: CVJM) Korntal e.V.

Der CVJM verbindet junge und jung gebliebene Menschen und ermutigt sie, Jesus kennenzulernen. Im CVJM finden diese Menschen Orientierung und Freundschaft, egal welcher Herkunft, Konfession oder Religion sie angehören.

Das CVJM-Angebot beinhaltet ganz klassisch wöchentliche Angebote für Kinder, Musikgruppen sowie Sportgruppen. Darüber hinaus veranstaltet der CVJM Freizeiten und besondere Aktionen wie die jährliche “Aktion Weihnachtsbaum”.

Wir laden Interessierte gerne und jederzeit ein, an unseren Angeboten unverbindlich teilzunehmen oder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unser Leitungskreis

Wilhelm Bumblies

Vorsitzender

Kontakt
Foto Timon Stork

Timon Stork

stellvertretender Vorsitzender

Kontakt
Foto Jürgen Lorenz

Jürgen Lorenz

Kassier

Kontakt

Felix Maus

Ausschuss-Mitglied

Kontakt

Nora Kleber

Ausschuss-Mitglied

Kontakt

Malte Höner

Website-Administrator

Kontakt

Unser Auftrag

Grundlage der Arbeit des CVJM Korntal ist – wie in allen CVJMs – die Pariser Basis:
“Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.”

Unser CVJM lebt von seinen Mitarbeitern und Mitgliedern. Bitte kontaktiere uns gerne, wenn du mitarbeiten möchtest.