Weih­nachts­baum-Samm­lung 7. Janu­ar 2023

Wohin mit dem abge­räum­ten Christ­baum? Wir holen ihn an der Stra­ße vor Ihrer Woh­nung ab.

Am Sams­tag 7. Jan. ab ca. 9.00 Uhr ent­sorgt der CVJM wie­der ihre Weih­nachts­bäu­me im Stadt­teil Korntal.

Gegen eine Gebühr von 2,- € oder Spen­de holen unse­re Helfer/innen ihren Baum ab. Stel­len Sie Ihren abge­schmück­ten Baum bit­te recht­zei­tig und gut sicht­bar zur Abho­lung bereit. Bit­te kei­ne Geld­um­schlä­ge an den Bäu­men befes­ti­gen, da die­se lei­der oft nur leer vor­ge­fun­den wer­den. Unse­re Samm­ler sind ange­wie­sen, an allen Haus­hal­ten zu klingeln.

Es besteht auch die Mög­lich­keit, gegen eine Spen­de auf unser CVJM-Kon­to, IBAN: DE14 6005 0101 7449 9813 05, über unse­re Web­site www.cvjm-korntal.de eine Ban­de­ro­le zur Kenn­zeich­nung des Bau­mes aus­zu­dru­cken und am Abhol­tag am Baum zu befestigen.

Mit dem Erlös wird der YMCA in Äthio­pi­en bei dem Pro­jekt „Jun­ge Men­schen prä­gen – YMCA-Jugend­ar­beit in Äthio­pi­en“. Mit­ar­bei­ten­de des YMCA aus Addis und Adwa bie­ten rund 30 Kin­dern „Jung­schar­la­ger auf Äthio­pisch“. Spie­le, Musik, Sport, Wett­be­wer­be, bibli­sche Geschich­ten und vie­les mehr prä­gen die­se ein­ma­li­gen Som­mer­camps. Ande­re YMCA-Grup­pen in Äthio­pi­en möch­ten Wochen­end­frei­zei­ten und Schu­lun­gen für Mit­ar­bei­ter anbie­ten. Wie­der ande­re brau­chen ein neu­es Vol­ley­ball­netz oder neue Fuß­bäl­le, eine klei­ne Musik­an­la­ge für die Tanz­grup­pe oder Bücher für die YMCA-Büche­rei. Mit die­ser Unter­stüt­zung kön­nen wir unse­ren YMCA-Freun­den in Äthio­pi­en hel­fen, ihre Jugend-Pro­gram­me durch­zu­füh­ren und damit jun­gen Men­schen in Äthio­pi­en hel­fen, eine Per­spek­ti­ve in ihrem Land zu fin­den und hoff­nungs­voll in die Zukunft zu gehen.
Bei Fra­gen zu dem Spen­den­pro­jekt wen­den Sie sich bit­te an Tel. 01522 7747438.

Hin­weis an alle Samm­ler: Treff­punkt um 8.30 Uhr im CVJM-Ver­eins­haus Hoff­mann­str. 7. Gemein­sa­mes Mit­tag­essen ca. 12.15 Uhr, Ende der Samm­lung gegen 15 Uhr.

Falls ein Baum nicht abge­holt wur­de, rufen Sie bit­te am 7.1. zwi­schen 14 und 18 Uhr fol­gen­de Tele­fon­num­mer an: 0178 2967482.