Rück­blick Kids Area 2023

Im Som­mer war es wie­der soweit: die KIDS AREA bevöl­ker­te den Schul­bau­ern­hof. 130 Kin­der erleb­ten in 6 Tagen span­nen­de Aben­teu­er auf der KIDS AREA Welt­aus­stel­lung. Denn Erfin­der und Erfin­de­rin­nen aus allen Jahr­hun­der­ten waren mit der Zeit­ma­schi­ne extra ange­reist, um den größ­ten Erfin­der alles Zei­ten zu küren und um den Kids in Work­shops ihr Erfin­dun­gen erleb­bar zu machen. Der Star der Kin­der war der Erfin­ders den Klo­pa­piers 😉
Bei vie­len auf­re­gen­den Gelän­de­spie­len, zum Bei­spiel beim Ein­fan­gen von ent­lau­fen­den Dinos (die Zeit­ma­schi­ne war kaputt gegan­gen) oder beim Ent­schär­fen einer Bom­be von Dr. Dofen­schmitz meis­ter­ten wir zusam­men jedes Hin­der­nis. In der Gro­ßen-Zelt-Zeit hör­ten wir vom Haus­meis­ter und dem Klei­nen Nick ver­an­schau­licht mit Expe­ri­men­ten von Got­tes rie­sen­gro­ßer Lie­be zu uns und san­gen begeis­tert Lie­der. In der Frei­zeit wur­den vie­le Kin­der beim Lager­bau krea­tiv oder tob­ten sich bei Sport­spie­len aus. Gestärkt durch lecker Essen von unse­rem tol­len Küchen­team, konn­ten wir jede Her­aus­for­de­rung locker meis­tern.
Ab 17 Uhr ver­lie­ßen uns die Tages­kin­der und die Über­nach­tungs­kin­der über­nah­men allei­ne den Platz. Wir genos­sen Marsh­mal­lows vor dem Lager­feu­er, erleb­ten span­nen­de Nacht­spie­le, Tanz­par­tys, ein sport­li­ches LLDE Tur­nier und über­nach­te­ten mutig im Zelt. Jede Nacht­wäch­ter­grup­pe muss­te auf den Eif­fel­turm auf­pas­sen, auch wenn er schwer umkämpft war und ver­sucht wur­de von unter­schied­li­chen Über­fäl­len geklaut zu wer­den, ver­ließ er nie das Gelän­de. Ein beson­de­res High­light unse­rer Aben­de war der Bun­te Abend, an dem genia­le Bei­trä­ge auf­ge­führt wur­de. Von Zau­ber­shows, über Tanz­ein­la­gen, Thea­ter­stü­cken, Spie­len, Wet­ten, Wit­ze, Inter­views und einer lus­ti­gen Mode­ra­ti­on war alles dabei – wir haben alle sehr gelacht und uns über so viel Krea­ti­vi­tät gefreut.

Ein rie­sen­gro­ßes Dankeschön

Vie­len Dank an alle Mit­ar­bei­ter, die wie­der die KIDSAREA mit vol­lem Ansatz gestal­tet haben- ihr seid ein wun­der­vol­les Team und eure gro­ßes Enga­ge­ment ist nicht selbst­ver­ständ­lich! Dan­ke an alle Hel­fer, Unter­stüt­zer, Spon­so­ren, Beter, Dran­den­ker, die uns bei ALLEM, egal ob prak­tisch, finan­zi­ell oder durch ein net­tes Wort oder Gebet, unter­stützt haben—ohne euch könn­te unse­re Kids­Area so nicht satt­fin­den! Dan­ke an Gott, der uns ein­fach mit so vie­len tol­len Men­schen beschenkt, der dafür sorgt, dass wir bewahrt sind und der der größ­te Erfin­der ist, der uns ein­fach ein­zig­ar­tig­ham­mer­stark gemacht hat.

Und nächs­tes Jahr?

Sei auch nächs­tes Jahr wie­der bei der KIDS AREA 2024 auf dem Gelän­de des Schul­bau­ern­hofs dabei und mer­ke dir schon mal unse­ren Ter­min vor: 05.08. – 10.08.2024.
Die Anmel­dung wird Mit­te Febru­ar auf der Web­sei­te frei­ge­schal­ten, wir freu­en uns DICH dort wie­der begrü­ßen zu dürfen.