Som­mer­camp 2023

In der ers­ten Som­mer­fe­ri­en­wo­che 2023 waren knapp 30 Kin­der m Schwarz­wald zel­ten. Allei­ne? Natür­lich nicht. Sie haben Abra­ham auf sei­nem Weg beglei­tet. Der führ­te am ers­ten Tag zunächst vom Rei­se­bus­park­platz zum Zelt­platz, wo das Essen schon vor­be­rei­tet war. Das war aber nur am ers­ten Tag so. Ansons­ten haben den größ­ten Bei­trag zum Essen näm­lich nicht die Erwach­se­nen geleis­tet, son­dern die Teil­neh­mer selbst! Früh am Mor­gen zum Früh­stück, mit­tags oder auch abends. Unse­re liebs­ten Zei­ten waren am Lager­feu­er, oder zum Gelän­de­spiel auf der gro­ßen Wie­se oder im Wald. Egal ob es dar­um ging, Scha­fe zu hüten oder bei Ame­ri­can Eagle – Bri­tish Bull­dog sein Bes­tes zu geben, ist Fair­ness nie zu kurz gekom­men. Auch wenn es gereg­net hat (das hat es ziem­lich viel ;-)), hat­ten wir im gro­ßen Zelt eine gute Zeit. Dafür muss­te natür­lich erst­mal eine Regen­rin­ne in den Boden geschau­felt wer­den – und schon war der Fuß­bo­den größ­ten­teils tro­cken. Als auch das nicht gereicht hat, sind wir als Camp zeit­wei­se in das Haus aus­ge­wi­chen, das hat der Stim­mung aber kei­nen Abbruch getan. Es wur­de auch viel gebaut und gebas­telt: Lager­kreuz, Flie­ger Schuh­re­ga­le und es wur­de auch ker­zen gegossen.

Abends wur­de der Gute­nacht­ge­schich­te gelauscht und dann ging ein ereig­nis­rei­cher Tag zu Ende.

Ein Rie­sen Dankeschön!

…an alle, die das Camp ermög­licht haben. An aller ers­ter Stel­le: Dan­ke ihr Mit­ar­bei­ter. Ihr habt Urlaub, teil­wei­se Son­der­ur­laub oder Vor­le­sungs­freie Zei­ten an der Uni für die Woche inves­tiert und auch schon im Vor­feld Sachen vor­be­rei­tet. Dan­ke euch Eltern, dass eure Kin­der mit­durf­ten! Es ist nicht selbst­ver­ständ­lich, dass eige­ne Kind eine Woche lang wild­frem­den Men­schen anzu­ver­trau­en. Dan­ke auch euch Teil­neh­mern. Ihr habt die gan­ze Woche euer Bes­tes gege­ben und am letz­ten Tag vor der Abfahrt sogar noch flei­ßig beim Abbau­en angepackt!

Es geht weiter!

In der ers­ten Som­mer­fe­ri­en­wo­che 2024, vom 28.07. bis zum 04.08. Wei­te­re Infos dazu fol­gen auf der Web­site und bei ehe­ma­li­gen Teil­neh­mern per Email 😊